Services

Branding  _____  Marketing

Das Fundament

Maßgeschneidertes Branding

TANOLARA Services – Founder Tanja

In Form einer Markenstrategie & Corporate Identity

Hier beginnt die Reise: tief im Inneren, beim Markenkern.

Wer seine Werte kennt, eine präzise Vision verfolgt und um seine Einzigartigkeit weiß, formt eine Identität, die gezielt wirkt – bei den Menschen, für die sie bestimmt ist. Diese Markenstrategie legt Richtung und Haltung fest, während die Corporate Identity diese Essenz in ein unverwechselbares visuelles und sprachliches Erscheinungsbild übersetzt.

Benefits

Authentischer Auftritt

Eine maßgeschneiderte Marke verkörpert, wer du bist und wofür du stehst. Sie macht deine Vision, Geschichte, Werte und Handwerkskunst erlebbar.

Mehr Wertschätzung

Durchdachtes Branding vermittelt Qualität und Professionalität und positioniert dein Angebot auf Premium-Niveau, ohne Erklärungsbedarf.

Klarer Wettbewerbsvorteil

Eine präzise Positionierung hebt dich von Mitbewerber:innen ab und unterstreicht deine Einzigartigkeit – sichtbar, spürbar und jenseits des Kopierbaren. Es verschafft dir einen Vorsprung, der Bestand hat.

Wachstumsmotor

Eine fundierte Marke schafft Vertrauen, stärkt Kundenbindung, zieht Mitarbeiter:innen an, die deine Werte teilen und steigert den Unternehmenswert nachhaltig.

Branding Prozess

Unscharfes Porträt einer Frau im weißen Blazer, seitlich aufgenommen, vor hellem Hintergrund in minimalistischer Ästhetik.

01 ____ Strategischer Tiefgang

Am Anfang gehen wir deinem Warum auf den Grund.

Im Strategiepapier werden Werte, Vision und innerer Antrieb sichtbar gemacht. Darauf aufbauend sorgen Analysen und Recherchen für eine unverwechselbare Positionierung am Markt. Ein visuelles Moodboard bildet den kreativen Auftakt und definiert die gestalterische Richtung.

02 ____ Designprozess

Hier beginnt die Vision, Form anzunehmen.

Die Marke erhält ein Gesicht, eine Stimme und eine Identität. Vom Logo und Claim, über Farbwelt und Typografie bis hin zur Bildsprache und Tonalität. Das Ergebnis ist eine visuelle Signatur, die deine Marke repräsentiert.

TANOLARA Branding Process; Eine Person im cremefarbenen Blazer hält einen aufgefächerten Farbfächer mit zahlreichen bunten Farbmustern in den Händen.
Eine Person hält mehrere Papierproben in neutralen Beige- und Weißtönen in den Händen, darunter auch handgeschöpftes Papier mit gerissenen Kanten.

03 ____ Logo & Brand Book

Entfalte die ganze Kraft deiner Marke durch kompromisslose Beständigkeit.

Am Ende des Prozesses wird all das im Brand Book verankert – als roter Faden, der Orientierung gibt und für Wiedererkennbarkeit über alle Berührungspunkte hinweg sorgt. Es unterstützt bei Entscheidungen und dient als Nordstern auf dem Weg, deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. 

VOM Branding zum MarkenErlebnis

Kreatives Marketing

Erwecke deine Marke zum Leben & versetze deine Zielgruppe ins Staunen.

Zeige der Welt, wofür deine Marke steht und begeistere mit Erlebnissen, die im Gedächtnis bleiben.

Ausgehend von deinem Briefing mit einem klaren Ziel entwickelt TANOLARA®  eine Marketingstrategie mit messbaren Kriterien. Markt- und Zielgruppenanalysen bilden die Basis für die Kreation relevanter Inhalte und starker Botschaften. Mit einem Marketing-Mix, der zu dir passt, wird jedes Medium – von der Visitenkarte bis zur Kommunikationskampagne – zum Markenbotschafter, schafft Vertrauen und festigt deine Position im Premiumsegment.

TANOLARA Services – Founder Tanja

Marketing SERVICES

Schwarz-weiß Fotografie einer Frau im schwarzen Blazer, die seitlich in die Kamera lächelt und eine positive, elegante Ausstrahlung vermittelt.
  • Beratung und Konzeption einer Marketing- & Vertriebsstrategie
  • Hochwertiges Print & Publishing Design
  • Geschäftsdrucksorten & Vorlagen 
  • Website Design*
  • Event Management*

*gemeinsam mit kuratierten Partner:innen

FAQ

Ein vollständiger Branding-Prozess umfasst in der Regel 4 bis 6 Wochen – abhängig vom individuellen Leistungsumfang und der Geschwindigkeit der Feedbackschleifen.

Basierend auf deinen Wünschen und Bedürfnissen kann das Branding folgende Leistungen umfassen:

  • Markt- & Mitbewerberanalyse
  • Markenpositionierung
  • Brand Story: Wofür steht die Marke
  • Zielgruppenanalyse & Persona
  • Corporate Design: Logo, Farb- & Bildwelt, Typographie
  • Corporate Communications: Tonalität, Kernbotschaften, Stimme & Klang
  • Kommunikationsstrategie & Medienempfehlung
  • Website Look & Feel
  • Visitenkartendesign
  • Brand Book

Jedes Marketingprojekt startet mit einem detaillierten Kundenbriefing:

  • Beschreibung der IST-Situation
  • Definition der Zielgruppe
  • Festlegen der Ziele & Nicht-Ziele
  • Budget- & Zeitrahmen


Auf Basis dessen wird eine Marketingstrategie ausgearbeitet. Dies umfasst: 

  • Strategie & Konzeption eines Marketing-Mixes
  • Klare Definition von Kriterien (KPIs), um den Erfolg zu messen
  • Konzeption, Design & Umsetzung definierter Maßnahmen 
  • Analyse & Erfolgsmessung

Um eine gegenseitige Verbindlichkeit sicherzustellen, wird zu Projektstart eine Teilzahlung von 50 % fällig. Bei einer kurzfristigen Absage, ist diese nicht mehr erstattungsfähig, da ich dich zeitlich priorisiere und andere Interessenten verschiebe. Der Restbetrag wird am Ende des Projekt fällig.

Nachdem du den gesamten offenen Rechnungsbetrag beglichen hast, erwirbst du die uneingeschränkten Nutzungsrechte für dein Logo.

Eine Person im weißen Blazer hält ein beige-farbenes Notizbuch in den Händen und bindet ein schwarzes Satinband darum.

Gemeinsam mehr erreichen

Lass uns deine Marke auf
ein neues Level heben.

Gemeinsam mit meinem Partnernetzwerk helfe ich dir, eine starke Markenpräsenz zu entwickeln, die inhaltlich überzeugt und langfristig wirkt – bei genau den Menschen, die sie erreichen soll. Authentisch. Stilvoll. Und mit Nachklang.

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