Services
Branding _____ Marketing
Das Fundament
Maßgeschneidertes Branding
In Form einer Markenstrategie & Corporate Identity
Hier beginnt die Reise: tief im Inneren, beim Markenkern.
Wer seine Werte kennt, eine präzise Vision verfolgt und um seine Einzigartigkeit weiß, formt eine Identität, die gezielt wirkt – bei den Menschen, für die sie bestimmt ist. Diese Markenstrategie legt Richtung und Haltung fest, während die Corporate Identity diese Essenz in ein unverwechselbares visuelles und sprachliches Erscheinungsbild übersetzt.
Benefits
Authentischer Auftritt
Eine maßgeschneiderte Marke verkörpert, wer du bist und wofür du stehst. Sie macht deine Vision, Geschichte, Werte und Handwerkskunst erlebbar.
Mehr Wertschätzung
Durchdachtes Branding vermittelt Qualität und Professionalität und positioniert dein Angebot auf Premium-Niveau, ohne Erklärungsbedarf.
Klarer Wettbewerbsvorteil
Eine präzise Positionierung hebt dich von Mitbewerber:innen ab und unterstreicht deine Einzigartigkeit – sichtbar, spürbar und jenseits des Kopierbaren. Es verschafft dir einen Vorsprung, der Bestand hat.
Wachstumsmotor
Eine fundierte Marke schafft Vertrauen, stärkt Kundenbindung, zieht Mitarbeiter:innen an, die deine Werte teilen und steigert den Unternehmenswert nachhaltig.
Branding Prozess
01 ____ Strategischer Tiefgang
Am Anfang gehen wir deinem Warum auf den Grund.
Im Strategiepapier werden Werte, Vision und innerer Antrieb sichtbar gemacht. Darauf aufbauend sorgen Analysen und Recherchen für eine unverwechselbare Positionierung am Markt. Ein visuelles Moodboard bildet den kreativen Auftakt und definiert die gestalterische Richtung.
02 ____ Designprozess
Hier beginnt die Vision, Form anzunehmen.
Die Marke erhält ein Gesicht, eine Stimme und eine Identität. Vom Logo und Claim, über Farbwelt und Typografie bis hin zur Bildsprache und Tonalität. Das Ergebnis ist eine visuelle Signatur, die deine Marke repräsentiert.
03 ____ Logo & Brand Book
Entfalte die ganze Kraft deiner Marke durch kompromisslose Beständigkeit.
Am Ende des Prozesses wird all das im Brand Book verankert – als roter Faden, der Orientierung gibt und für Wiedererkennbarkeit über alle Berührungspunkte hinweg sorgt. Es unterstützt bei Entscheidungen und dient als Nordstern auf dem Weg, deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
VOM Branding zum MarkenErlebnis
Kreatives Marketing
Erwecke deine Marke zum Leben & versetze deine Zielgruppe ins Staunen.
Zeige der Welt, wofür deine Marke steht und begeistere mit Erlebnissen, die im Gedächtnis bleiben.
Ausgehend von deinem Briefing mit einem klaren Ziel entwickelt TANOLARA® eine Marketingstrategie mit messbaren Kriterien. Markt- und Zielgruppenanalysen bilden die Basis für die Kreation relevanter Inhalte und starker Botschaften. Mit einem Marketing-Mix, der zu dir passt, wird jedes Medium – von der Visitenkarte bis zur Kommunikationskampagne – zum Markenbotschafter, schafft Vertrauen und festigt deine Position im Premiumsegment.
Marketing SERVICES
- Beratung und Konzeption einer Marketing- & Vertriebsstrategie
- Hochwertiges Print & Publishing Design
- Geschäftsdrucksorten & Vorlagen
- Website Design*
- Event Management*
*gemeinsam mit kuratierten Partner:innen
FAQ
Wie lange dauert ein Branding?
Ein vollständiger Branding-Prozess umfasst in der Regel 4 bis 6 Wochen – abhängig vom individuellen Leistungsumfang und der Geschwindigkeit der Feedbackschleifen.
Was ist bei einem Branding inkludiert?
Basierend auf deinen Wünschen und Bedürfnissen kann das Branding folgende Leistungen umfassen:
- Markt- & Mitbewerberanalyse
- Markenpositionierung
- Brand Story: Wofür steht die Marke
- Zielgruppenanalyse & Persona
- Corporate Design: Logo, Farb- & Bildwelt, Typographie
- Corporate Communications: Tonalität, Kernbotschaften, Stimme & Klang
- Kommunikationsstrategie & Medienempfehlung
- Website Look & Feel
- Visitenkartendesign
- Brand Book
Was ist bei einem Marketingprojekt inkludiert?
Jedes Marketingprojekt startet mit einem detaillierten Kundenbriefing:
- Beschreibung der IST-Situation
- Definition der Zielgruppe
- Festlegen der Ziele & Nicht-Ziele
- Budget- & Zeitrahmen
Auf Basis dessen wird eine Marketingstrategie ausgearbeitet. Dies umfasst:
- Strategie & Konzeption eines Marketing-Mixes
- Klare Definition von Kriterien (KPIs), um den Erfolg zu messen
- Konzeption, Design & Umsetzung definierter Maßnahmen
- Analyse & Erfolgsmessung
Wie sehen die Zahlungskonditionen aus?
Um eine gegenseitige Verbindlichkeit sicherzustellen, wird zu Projektstart eine Teilzahlung von 50 % fällig. Bei einer kurzfristigen Absage, ist diese nicht mehr erstattungsfähig, da ich dich zeitlich priorisiere und andere Interessenten verschiebe. Der Restbetrag wird am Ende des Projekt fällig.
Wie sieht es mit den Logo-Nutzungsrechten aus?
Nachdem du den gesamten offenen Rechnungsbetrag beglichen hast, erwirbst du die uneingeschränkten Nutzungsrechte für dein Logo.
Gemeinsam mehr erreichen
Lass uns deine Marke auf
ein neues Level heben.
Gemeinsam mit meinem Partnernetzwerk helfe ich dir, eine starke Markenpräsenz zu entwickeln, die inhaltlich überzeugt und langfristig wirkt – bei genau den Menschen, die sie erreichen soll. Authentisch. Stilvoll. Und mit Nachklang.